Gästebuch

Einträge: 149 | Besucher: 45356

S.D. schrieb am 13.08.2019 - 18:52 Uhr
Lieber Herr Jötten,

Singha und ich hatten heute Achtjähriges. Vor acht Jahren habe ich ihn das ersten Mal gesehen, und vor acht Jahren ist er hier in sein Haus und seinen Garten eingezogen und mein Chef geworden. Ein großes Glück für mich, und der Hund findet es auch ganz okay.
Danke für das kleine liebenswürde Monster!
S. D
Nadine Reker schrieb am 30.07.2019 - 10:10 Uhr
Hallo Herr Jötten,
an dieser Stelle möchten wir Ihnen einen ersten Bericht über die ersten Tage von Eddie in unserem Haushalt geben.
Eddie hat sich toll eingelebt. Am Freitag und Samstag war er noch relativ ängstlich, wobei der Samstag schon deutlich besser war als der Freitag.
Er hat einen großen und gesunden Appetit, kann sogar schon -Sitz -machen (klappt fast immer) und läuft bereits ganz toll an der Leine. Nachts schläft er bereits durch und meldet sich erst am Morgen, meist so zwischen 6 und 7 Uhr. Mittlerweile hat er hier alle in seinen Bann gezogen und ist richtig gut drauf und lernwillig.
Anbei ein paar erste Fotos von unserem Sonnenschein.
Weitere Fotos und Berichte werden dann in den folgenden Wochen und Monaten folgen.
Vielen Dank von uns an Sie und Ihre Lebensgefährtin, dass sie so tolle Hunde haben.
Schöne Grüße
Familie Reker
Nadine Wegwerth schrieb am 16.07.2019 - 20:18 Uhr
Hallo Herr Jötten,

vielen Dank für den informativen Nachmittag und das Sie sich die Zeit für uns genommen haben.
Ihr Internetpräsenz hat mich schon sehr angesprochen, Ihre persönliche Einstellung und die Haltung der Tiere hat uns sehr beeindruckt. Sie sind mit Herz dabei und haben durchweg wunderschöne Tiere.
Wir würden gern einen Welpen von Berta (wenn sie denn trächtig ist und alles gut geht) nehmen. Unser Interesse liegt weiterhin in erster Linie bei einer Hündin, wie vorhin aber schon erwähnt, kann es ja auch mal sein, daß ein Rüde einen plötzlich völlig umhaut...
Wir würden gern in Kontakt bleiben und uns spätestens Mitte August wieder melden, vielleicht gibt es dann ja schon Neuigkeiten.

Herzliche Grüße Nadine Wegwerth und Christian Zettel
Rilana Schwab schrieb am 12.07.2019 - 19:45 Uhr
Hallo Herr Joetten!

Hier einige Neuigkeiten über Elfie, weil wir es einfach noch mal loswerden wollen, was für einen wahnsinnig tollen Hund wir da von Chilli, Simon und Ihnen da bekommen haben! Es sind wieder Sommerferien und sie ist jetzt ein Jahr bei uns. Wie die Zeit vergeht...
Wie Sie schon gesagt haben: Sie hat aufgeholt. Von Anfang an war sie schon eine relativ in sich ruhende Hundepersönlichkeit, aber jetzt zeigt es sich umso mehr, je älter sie wird. Komplett unproblematisch im Haus, draußen, im Auto, unterwegs...ihre kleinen Marotten, kann man wirklich mal übersehen! Aber so richtig hat sie auch keine....die einem graue Haare wachsen lassen würden....
Sie ist freundlich zu Hund, Katz, Pferd und Menschen auch. Obwohl sie mittlerweile sicher anschlägt! Das hat Leo nur gemacht, wenn er es für nötig hielt. Nach einem Abchecken der Lage....Elfie meldet alles, was auf den Hof kommt Smiley !
Sie läuft schon sehr gut unter Aufsicht draußen frei mit uns auf dem Hof (der ist ja nicht komplett eingezäunt)Ist noch ausbaufähig, aber wir sind auf dem richtigen Weg.
Sie ist bildhübsch und die kleine Rampensau in der Hundeschule. Für ein Leckerlie macht sie alles, aber immer öfter auch geht es ohne Bestechung. Immer freundlich und gut gelaunt. Mittlerweile fährt sie schon Minitouren mit dem Fahrrad und in der Weser war sie auch schon schwimmen. Aber das ist noch nicht so ihrs. Wasser bis zu den Beinen ist super, aber am Bauch ist noch nicht so ihr Ding.
Ihren Hundepool findet sie super, aber nur zum drin stehen und nach Sachen tauchen Smiley Nach Sachen suchen ist dafür ihre Spezialität. Das macht sie mit Leidenschaft und ist da sehr flink.

Langsam verschwindet das letzte Welpenhafte und sie legt körperlich aus. Sie ist ca 52 cm hoch und hat ungefähr 23/24 kg.
Sie ist PERFEKT Smiley

Vielen Dank noch einmal für diesen fantastischen Hund!!!!!

Liebe Grüße
Rilana und Lars
Kampschulte Andrea schrieb am 08.07.2019 - 21:47 Uhr
Hallo Herr Jötten,

In Gedenken an meine über alles geliebte Maja! (Xara 2006)

heute vor einer Woche musste ich dich traurig und schweren Herzens, alleine über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Trotz aller Bemühungen, war ich gegen den Krebs der sich in Lunge und Bauchspeicheldrüse breit gemacht hatte, machtlos. Alles was ich für dich noch tun konnte, war dir noch größeres Leiden zu ersparen. Ich danke dir für die 12,5 Jahre, in denen du bei mir sein durftest und mich auf meinem Weg begleitet hast.

Du warst das Beste und liebste, was ich mir wünschen konnte. Eine treue Freundin, die mir die Tränen weggeleckt hat, wenn ich traurig war und mir in manchen schweren Zeiten Kraft gegeben hat. Du hast mich so manches Mal zum Lachen gebracht, mir sehr viel Freude geschenkt und warst immer treu an meiner Seite.

Ich werde dich nie vergessen und du wirst immer in meinem Herzen sein und bleiben. Ich habe dich unendlich lieb und hoffe, dass es dir da wo du jetzt bist, immer gut gehen wird...

Ich wünsche mir, dass wir uns eines Tages wieder sehen und wieder zusammen sein können...

bis dahin behalte ich dich ganz fest in meinem Herzen, dein dich immer liebendes Frauchen.
Mads Gerke schrieb am 12.05.2019 - 20:55 Uhr
Hallo Herr Jötten,

Wir wollten uns wie versprochen mal mit ein paar Neuigkeiten von Mika (wie wir den Kleinen getauft haben) melden.
Nach der sehr anstrengenden Heimfahrt am Samstag waren er und wir ziemlich platt aber er war auch sehr hungrig und durstig nachdem er fünf Stunden lang im Auto weder essen noch trinken noch zwischendurch mal raus wollte. In der ersten Nacht so ganz allein ohne seine Familie war er natürlich nicht so glücklich aber beim Spaziergang morgens um halb vier hat er innerhalb von wenigen Schritten problemlos angefangen brav an der Leine zu laufen. Das klappt nach wie vor super und er ist auch draußen total brav und lieb und meistens klappt auch das Geschäft draußen. Gestern und heute bei Nieselregen hat er es immer etwas eiliger wenn es wieder nach Hause geht aber beim tollen Wetter Sonntag und Montag hat er jede Sekunde draußen richtig genossen.
Er hört inzwischen auch schon meistens auf Befehle wie Sitz und Komm, das Nein wirkt meistens auch. Nur einmal am Tag hat er seine Tobe-Phase wo er dann auch besonders gerne an Händen, Füßen, Möbeln, Gardinen und allem anderen in seiner Reichweite beißt und kaut und dann ist er auch nicht einfach aufzuhalten und zu beruhigen. Die letzten beiden Nächte waren auch schon richtig gut, er schläft brav und winselt kein bisschen mehr wenn wir in der Nähe sind. Letzte Nacht mussten wir nur einmal mit ihm raus, er hat dann auch sofort sein Geschäft gemacht und danach bis morgens weiter geschlafen.
Alles in allem ist er super, natürlich war der Anfang für uns ein bisschen anstrengend aber wir möchten uns jetzt schon kein Leben mehr ohne den kleinen Schatz vorstellen.
Anbei noch einige Fotos von Mika von den letzten Tagen.

Viele Grüße aus dem Saarland,

Mads Gerke und Maike Schneider
Ilka Kossel schrieb am 12.05.2019 - 19:22 Uhr
Hallo Herr Jötten,

herzlichen Glückwunsch zum tollen Nachwuchs von Chili!
Paddy ist jetzt schon ein paar Wochen bei uns zu Hause und hat sich gut eingelebt.
Er hält uns ordentlich auf Trapp.
Alles ist interessant für ihn.Schuhe,Möbel, Bücher,Essen,Toilettenpapier, Duschvorhang, Gartenwerkzeug,Sandspielzeug.
Er ist ordentlich gewachsen, geht zur Hundeschule, schläft nachts durch,ist vormittags problemlos ein paar Stunden alleine. Ein Leben ohne ihn können wir uns nicht mehr vorstellen. Wir hoffen,er fühlt sich mit uns genauso wohl wie wir mit ihm.
Anbei ein paar Fotos von tollen Fellnase und viele Grüße aus Oldenburg.


Familie Kossel

Marlen Borowski schrieb am 12.04.2019 - 09:09 Uhr
Hallo Familie Joetten!
Unser Ben wird am 18.April ein Jahr
So einen tollen Hund haben wir noch nicht gehabt
Ben ist einfach super.
Hier ein paar Bilder .
Wir wünschen ihnen ein schönes Osterfest
Liebe Grüße Familie Borowski
Christina Nilson schrieb am 15.01.2019 - 09:01 Uhr
Polka ist jetzt achteinhalb Jahre alt. Sie hat uns nur Freude gemacht.
Kurz vor Weihnachten 2018 war sie plötzlich ein ganz anderer Hund, verweigerte das Fressen und bekam hohes Fieber (40 Grad).
Wir bekamen sofort einen Termin zur Op.
Als wir sie abholen durften, sagte uns die Tirärztin, dass sie die Gebärmutter und eineinhalb kg Eiter entfernt hätten.
Polka erholte sich schnell und ist wieder der fröhliche Hund, den wir kennen. Das war unser schönstes Weihnachtsgeschenk.
Wir wünschen uns, dass wir diesen klugen, sympathischen Hund noch lange haben dürfen. Sie ist bei allen Menschen ihrer Umgebung beliebt und genießt unter ihren Artgenossen viel Respekt.Wir sind froh und dankbar über diesen tollen Hausgenossen.
Ihnen,lieber Herr Jötten herzlichen Dank und alle guten Wünsche für das Jahr 2019 Klaus u. Christina Nilson mit Polka
Brigitte Düsediekerbäumer schrieb am 06.01.2019 - 18:14 Uhr
Liebe Familie Jötten,

ein glückliches Jahr 2019 wünschen wir Ihnen und Ihren Tieren.
Buddy ,aus Chilis Wurf 2017, ist unsere Sonne im Leben. Er bringt uns sehr oft zum Lachen. Buddy ist aufmerksam, kuschelsüchtig und liebt Wasser. Jede Pfütze ist einfach klasse. Am Schönsten ist es über den Acker zu rennen, zu buddeln sich zu wälzen und dann noch in einem Gewässer , egal wie klein, sich zu baden. Nätürlich darf er das täglich, aber auch ein Spaziergang ohne dies ist spannend. Seine Leidenschaft ...schnuppern....
Buddy ist sehr freundlich zu Mensch und Tier. Auf unser Meerschweinchen passt er auf, mit unseren Katzen tobt und kuschelt er und mit unserem Kater streift Buddy durch den Garten.

Danke für diesen einmaligen Gefährten und alles Gute weiterhin

Familie Düsediekerbäumer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz