Gästebuch

Einträge: 149 | Besucher: 45365

Kampschulte schrieb am 19.11.2015 - 19:52 Uhr
Lieber Herr Jötten,
auch zum neunten Geburtstag von Maja gibt es einen Eintrag. Ja heute vor neun Jahren hat maja das Licht der Welt erblickt und mich zum glücklichsten Menschen gemacht.
Mit Maja führe ich meine längste und glücklichste Beziehung Smiley Mit ihr würde ich liebend gerne den Rest meines Lebens teilen. Meine Maja ist das Beste was mir passieren konnte.
Ich musste Anfang des Monats ins Krankenhaus geplant war eine Woche. Ich habe es nach drei Tagen nicht mehr ohne meinen Hund ausgehalten und mich selber entlassen. Ich hoffe auf die nächsten neun Jahre bei hoffentlich genaun so guter GesundheitSmiley
In diesem Sinne bis nächstes Jahr, wenn es heisst Maja wird zehn Jahre alt.
Viele liebe Grüße aus dem Sauerland
Andrea und Maja
Brigitte Schoenbeck schrieb am 16.09.2015 - 20:30 Uhr

Lieber Her Joetten,

gestern hat unsere Ronja ihren 11 Geburtstag gefeiert. Ich kann es kaum
glauben, wie die Jahre verflogen sind. Ronja erfreut sich bester
Gesundheit und ist eine treue Begleiterin für die ganze Familie. Mein
Mann geht jeden Sonntag mit ihr zum Schwimmen, selbst im Winter kann man
sie nicht am Sprung ins Wasser hindern. Allerdings gehts danach schnell
nach Hause in die warme Stube. Wasser ist ihr Element und somit wird
jeder Urlaub, auch für Ronja ein großer Spaß. Ronja hat die Ruhe weg.
Egal, ob neben ihr etwas umfällt, oder es einen lauten Knall gibt. Ihr
Blick geht dann zu mir und bleibt seelenruhig liegen. Sie ist sehr
freundlich zu allen, bei den Postboten ist sie der absolute Liebling.
Allerdings macht sie schon Unterschiede, zwischen kenne ich, ist mir
fremd. Bei fremden Leuten, die aufs Grundstück fahren, schlägt sie an.
Und das ist gut so, da wissen wir immer gleich Bescheid, dass da jemand
kommt. Autos der Familie erkennt sie am Klang. Sie hört nur das
Motorgeräusch und freut sich total. Sie weiß genau, wer von der Familie
dann kommt. Sie ist ein wunderbarer Hund und wir hoffen so sehr, dass
wir noch einige schöne Jahre mit ihr haben werden.

Ich schicke Ihnen ein paar Fotos per PDF.

Danke für diese wunderbare Hündin!

Es grüßt Sie ganz herzlich

Brigitte Schönbeck
Jane Petzold schrieb am 02.08.2015 - 15:19 Uhr
Hallo Herr Joetten,
kennen sie uns noch aus Ganderkesee.... wir sind noch glückliche Besitzer von Chester ( Vicent aus der Artland) geb. am 14.04.2006. Er ist mein Sonnenschein und ich möchte keinen Tag ohne Chester leben. Ich weiß noch wie gestern wie wir Chester abgeholt haben mit 13 Wochen. Es geht ihn gut, natürlich immer wieder hat er auch seiner weh weh chen aber ich bin für ihn Tag und Nacht da und es gibt kein zweifel das ich damit er Gesund bleibt alles machen würde. Smiley Ich weiß wenn ich nochmal so einen tollen Hund möchte würde ich jederzeit mich bei Ihnen melden. Ich wünsche ihnen alles Gute Familie Petzold aus Ganderkesee.
Cathleen schrieb am 02.04.2015 - 22:10 Uhr
Smilie Smilie Smilie Tolle Page, tolle Hunde, denke mein neuer Hausgenosse kommt defenetiv von hier
Maike Klein schrieb am 25.11.2014 - 10:27 Uhr
Hallo Herr Jötten,

wir sagen Danke! Heute hat unsere Jule Geburtstag und wird stolze 16!!!!! Jahre alt. Ich glaube sie ist mit die letzte aus ihrem Wurf. Wir haben sie ja noch damals von Ihrer Mutter bekommen. Jule geht es dem Alter entsprechend gut - kleine Spaziergänge sind auch noch drin und das Futter schmeckt auch noch! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - Maike und Bernd Klein, mit Jule und Luna
Kampschulte Andrea schrieb am 19.11.2014 - 14:27 Uhr
Hallo Familie Jötten

es ist kein Witz das ist klar, die Maja wird heute stolze acht Jahr

Lieber Herr Jötten, ich weiß es noch wie heute als ich die kleine Maja mit gerade fünf Tagen das erste Mal auf meiner Hand gehalten habe. Seit dem ist Maja einfach unersetzlich für mich geworden. Sie ist mein Seelentröster und mein bester Freund Ich möchte wirklich keine einzelne Minute mir ihr missen.

Maja ist ein wenig ruhiger geworden. Aber an manchen Tagen dreht sie auf, dass man denken könnte sie wäre im Welpenalter. Diese Minuten genieße ich dann um so mehr. :-)

Ich hoffe und wünsche mir noch ganz viele Jahre mit Maja.

Ich hoffe Ihnen gehts gut :-)

Viele liebe Grüße von Maja und ihrem immer noch sehr glücklichen Frauchen.

Gülsen und Yuma schrieb am 02.09.2014 - 01:17 Uhr
Hallöchen,
wir sind durch Zufall auf Eurer HP gelandet. Das mit Hazels Welpen tut uns wirklich leid. Wir drücken Euch aber bei der Geburt mit Amy und Chili ganz arg die Daumen und Pfoten.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin bei Eurer Zucht.

Viele Grüße
Fam. Shahani und Yuma

P.S. Ihr könnt uns gerne auch mal auf unserer HP besuchen kommen. Wir würden uns freuen....
www.rheinneckar-labrador.de
Wolfgang P schrieb am 24.08.2014 - 11:28 Uhr
Dies hier habe ich mal im Netz gefunden und möchte es gerne mit allen die es noch nicht kennen teilen. Ich kann jedes mal aufs neue herzlich lachen wenn ich es durch lese.

Liebe Grüße aus dem Harz
Lolle mit Herrchen Wolfgang

Rassebeschreibung Labrador


Der Labrador liegt immer und überall maximal im Weg und kann dabei deutlich mehr Raum einnehmen, als ihm größenmäßig zusteht.


... Er kann bei Bedarf immense Mengen Haar verlieren (auch direkt nach dem Bürsten).


Der Labrador beachtet Fremde draußen nicht - außer man verlässt sich darauf, dass er Fremde nicht beachtet.


Er hat eine immense Begabung dafür, den Augenblick zu finden, in dem man seinen Menschen maximal blamieren kann.


Die Pfoten sind rundlich, kräftig und kompakt und können große Dreckabdrücke auf heller Kleidung und frisch geputztem Boden hinterlassen.


Labradore schätzen Ansprache und unsere volle Aufmerksamkeit. Darum stupsen sie einen besonders gern mit der Nase an den Arm, wenn man in der Hand eine volle Kaffeetasse hat.


Den Labrador gibt es in drei Farbschlägen: schwarz, braun und gelb. Wenn sie richtig dreckig sind, kann man die Farbschläge allerdings kaum auseinander halten.


Alle Labradore bekommen nie genug Futter.


Labradore sabbern nicht ein bißchen. Labradore sabbern wenn, dann ganz viel! Außerdem beherrschen sie die Kunst, mit nur einem Liter Wasser im Napf die gesamte Napfumgebung zentimeterhoch unter Wasser zu setzen.


Ein auf einem tausende von Hektar großem Feld herumtobender Labrador wird mit größter Akkuratesse in den Knien seines Besitzers bremsen und versuchen, ihn so auf dem Boden der Tatsachen zu halten.


Labradore wissen aufgrund ihrer überragenden Intelligenz praktisch alles besser als ihre Menschen und können daher selbst am besten entscheiden, wann es Sinn macht zu gehorchen.


Labradorwelpen finden immer einen Weg unter die Füße ihrer Leute.


Labradore haben einen ausgeprägten Sinn für Humor. Leider.


Der Glaube, dass Labradore mit zunehmendem Alter vernünftiger werden, ist falsch.


Labradore können vorsichtig spielen. Sie ziehen es aber vor, das nicht zu tun.


Der Labrador folgt seinem Alphatier bedingungslos überall hin - es sei denn, irgendjemand anderes isst gerade Kuchen oder etwas anderes Leckeres und geht in die andere Richtung.


Der Labrador verfügt über -will to please-, leidet aber unter temporärer Taubheit, wenn es um die Ausführung von in seinen Augen sinnlosen Befehlen geht. Ansonsten hört der Labrador über größte Distanzen, über mehrere Zimmer und Stockwerke hinweg, wenn z.B. die Tür zur Vorratskammer geöffnet wird, wo seine Leckerlis lagern oder die Keksbox geöffnet wird.


Der Labrador verfügt über eine perfekt arbeitende innere Uhr - an Tagen, an denen seine Menschen ausschlafen können, wird ab halb sechs permanent der Schlafplatz gewechselt, laut geseufzt, Pfoten geleckt und mit der Rute der Teppich geklopft. An Tagen, wo sein Chef mal früher raus muss, wird so lange auf dem Schlafplatz gepennt, bis sein Mensch fertig angezogen an der Tür steht.


Ein eleganter, klitsch nasser Labrador zieht es grundsätzlich vor, sich an den Beinen seines Menschen zu trocknen.


Labradore haben eine ganz, ganz andere Vorstellung von -wohlriechend- als ihre Menschen.


Labradore können durch hohes juchzendes Jaulen ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen: es gibt unter ihnen recht viele Exemplare, die in ihrer Freude über menschliche und tierische Bekannte zu Sangeskünstlern werden! - Für Uneingeweihte klingt dieses Freudengejohle allerdings eher, als hätten Sie Ihrem Hund massive Schmerzen zugefügt. Vorsicht also vor dem Tierschutzverein!


Labradore haben ein praktisch selbstreinigendes Fell. Diese Tatsache ermächtigt sie im gleichen Zuge dazu, täglich, bei jeder Witterung, in den dreckigsten und schlammigsten Tümpeln, Pfützen, Bächen und Seen zu baden. Die Selbstreinigende Funktion erweitert sich jedoch nicht auf die unmittelbare Umgebung eines Labradors.

Markus Vormann schrieb am 11.07.2014 - 14:26 Uhr
Hallo Herr Jötten,
Wir haben uns gerade mal wieder Ihre Seite angeschaut. Neben unserem Tisch liegt und schläft unser mttlerweile 14 1/2 Jahre alter Jasper (Quax aus dem Artland) Deutlich in die Jahre gekommen, genießt er seinen Lebensabend in 7947unserer Mitte und wir lassen ihm für Alles sehr viel Zeit. Liebe Grüße aus Flensburg
Regina Schütt schrieb am 07.03.2014 - 20:01 Uhr
Hallo liebe Famile Jötten!

Hier meldet sich die Vrieda aus Lütau, bei einem so schönen sonnigen Tag begehe ich heute meinen ersten Geburtstag . Mal sehen was es so an Überraschungen gibt. Ich fühle mich hier soooo richtig wohl.Wenn meine Familie in Urlaub fährt dann fahre ich in eine private Hundepension, mit 8 Englischen Pointern da geht die Post ab , ich freue mich schon aufs nächste mal .Einmal in der Woche gehts zur Hundschule alles was uns dort gelehrt wird nehme ich aufmerksam auf und kann es sehr gut umsetzen. Mein Frauchen denkt das ich ein Vegetarischer Hund bin,weil ich so viel Gemüse und Obst esse ,lecker. Fast täglich bin ich im Wald ,möchte ja noch die jagdliche Führung machen wird schon klappen. Mein Fellfarbe, ist ein Zartbitter geworden. Liebe Familie Jötten Vrieda ist unser Sonnenschein wir freuen uns jeden Tag über so einen schönen Hund.



Liebe Grüße ins Artland von Walter ,Regina und Vrieda

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz