Gästebuch

Einträge: 149 | Besucher: 45337

Kampschulte schrieb am 19.11.2016 - 12:26 Uhr
Hallo Familie Jötten,
auch heute zum zehnten Geburtstag von Maja gibt es natürlich einen Eintag. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Kann es gar nicht glauben dass Maja schon zehn Jahre ist. Maja ist Gott sei Dank noch fit und manchmal immer noch so dull wie ein Welpe. Dass sind die Momente, die ich mit einem glücklichen Lachen in mir aufsauge. Ich hoffe und bete dass ich eine gesunde und glückliche Maja noch gaaaanz lange habe...Smiley
Maja ist nach wie vor meine große Liebe und ich glaube kein anderer Hund könnte mir dass geben was sie mir gibt.
Ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie züchten nach wie vor noch .Smiley

Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland...

Andrea und Maja
Fam. Quaing schrieb am 09.11.2016 - 18:10 Uhr

Guten Tag Herr Jötten,

möchte Ihnen nur mitteilen, dass der Rüde Teacher aus dem Artland - Wurftag 20. 9. 2000 - im stolzen Alter von 16 Jahren am 3.11.2016 leider eingeschläfert werden musste. Er hat uns viel Freude bereitet und war nie krank. Vor 3 Monaten erlitt er einen Schlaganfall und dann gab es einige Höhen und Tiefen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Quaing aus Cloppenburg
Christine hess schrieb am 03.06.2016 - 10:35 Uhr
Lieber Herr jötten
liebe grüße aus norderstedt von jusuf aus dem artenland. (George )
Am 13.5 ist er 15 geworden und immer noch fit würde mich freuen von ihn zu hören ob sie überhaupt noch züchten.
Da ich vielleicht noch gerne ein welpen haben würde in der Zukunft.
LG Christine hess
Christina Bettermann schrieb am 17.05.2016 - 11:49 Uhr

Hallo Herr Joetten,

die ersten Tage mit Lotta vergehen wie im Flug. Sie ist ein ausgesprochen unkomplizierter und sehr lernfähiger Hund: Wir sind total begeistert Smiley .

Die Fahrt nach Hause verlief schon ohne Probleme. Lotta hat die meiste Zeit geschlafen oder ließ sich mit Vergnügen streicheln. Zu Hause angekommen, ging sie in unsere Wohnung als wäre es vollkommen selbstverständlich, dass bei uns ihr zu Hause sei. Wir waren sehr überrascht wie unkompliziert die erste Nacht verlief: Sie hat zunächst in ihrer Box auf der mitgebrachten Decke geschlafen. Nach etwa 4 Stunden Schlaf sind wir mit ihr rausgegangen zum Wasserlassen. Anschließend war sie nicht mehr so einverstanden damit, dass die Tür ihrer Box geschlossen wurde. Nach etwa 5 Minuten war sie dann doch bis zum Morgen ruhig.

Am Samstag stand dann die erste Erkundung unseres Grundstücks an. Lotta läuft einfach fantastisch an der Leine.

Von Anfang an haben wir sie bei den ersten Zeichen fürs Wasserlassen auf den Arm genommen und raus gebracht. Heute, am Montag, meldet sie sich schon, wenn sie raus muss durch nervöses Laufen vor der Balkontür.

Auch wenn es erst drei Tage sind, die wir Lotta bei uns haben, möchten wir sie nicht mehr hergeben. Vielen Dank für diesen tollen, unkomplizierten und cleveren Hund!

Liebe Grüße,
Christina und Hendrik Bettermann
Hagedorn schrieb am 17.05.2016 - 10:10 Uhr
Hallo ihr Lieben,
wir haben grad eure wunderschöne Homepage bewundert und eure Zucht.
Einfach nur toll.
Macht weiter soSmiley

Liebe grüße von den ArendelsSmiley
Monika Kuth schrieb am 25.03.2016 - 14:34 Uhr
Hallo Herr Jötten und Frau Graf!Danke,dass wir unsere Berta bei Ihnen besuchen durften!Es hat uns sehr!!gut bei Ihnen beiden gefallen und wir freuen uns, dass Berta Teil eines so schönen Rudels sein darf!Liebe Grüsse aus NRW die dogchefs Herbert und Moni Kuth
Sönke Würtz schrieb am 04.02.2016 - 08:25 Uhr
Sehr geehrter Herr Joetten,

Nun ist Benny schon fast ein Jahr bei uns und fühlt sich anscheinend sau wohl in unserer kleinen Familie. Er genießt die täglichen Spaziergänge am Strand bei uns auf Helgoland und kann es vorher kaum erwarten das es endlich losgeht. Ansonsten ist er ein sehr gutaussehender kräftiger Rüde geworden um den uns auf Grund seiner ruhigen und entspannten Art uns viele beneiden. Sogar Kaufangebote hat es schon gegeben, aber diesen Hund geben wir nicht mehr her. Daher verweisen wir die Leute dann immer an sie.

LG. von Helgoland,

Ute, Maarten und Sönke Würtz
Klaus Nilson schrieb am 08.12.2015 - 11:52 Uhr
Hallo Frau Graf, Hallo Herr Joetten,
obwohl kein Mensch behaupten kann, seinen Hund wirklich zu verstehen, wagen wir zu behaupten, dass unsere Polka sich wohl in ihrer Haut fühlt.
Sie hat ein gutes Selbstwertgefühl und ist irgendwie beneidenswert cool. Die Hundetrainerin wählte sie neulich sogar aus, bei einer Werbevorstellung der Hundeschule mitzumachen. Sie apportiert am besten in ihrer Gruppe. Bei allen Hunden, besonders Rüden, ist sie sehr beliebt und hat offensichtlich eine hohe
Rangordnung. Nahezu täglich kommt eine Labbie-Hündin, ein Blindenhund, der seine Lektionen hervorragend beherrscht aber trotzdem noch ausgelassen spielen und toben kann, zu uns in den Garten.
Eine weitere beste Freundin ist Emma, auch eine Labbie-Hündin. Der Hund ist berufstätig. Sein Frauchen ist Zahnärztin. Der Hund hat im Innenhof der Praxis eine Hütte und verbringt dort viele Stunden. Wenn Emma und Polka sich begegnen ist das ein wahres Freudenfest. Wir nehemen diesen Hund auch manchmal mit in die Hundeschule.
Sie sind dann im Kofferraum des Autos und knuddeln oder schlafen. Die Hundetrainerin, die selbst einen perfekt ausgebildeten Border Collie besitzt sagte neulich mal: Die Labbies sind die angenehmsten Hunde. Sie sind aktiv und vergnügt aber insistieren nicht, wenn man sie mal links liegen läßt.
Im Laufe der Jahre, die man so mit einem Hund verbringt,lernen beide Seiten sich einigermaßen zu lesen. Konflikte haben meist etwas mit dem nie gestillten Appetit des Hundes zu tun.
Die unglaublich guten Nasen der Labbies
finden auf große Distanz alles Essbare.
Da man um das Risiko dieser Tatsache weiß, macht einen das besorgt und manchmal wütend, denn in diesem Konflikt gewinnt meisten der Appetit und nicht der Gehorsam die Oberhand.
Obwohl unser Hund sehr stark geprägt ist vom wish to be kind, gibt es dann kurze Phasen der Mißstimmung. Um so größer ist die Erleichterung, wenn wieder Freide, Freude, Eierkuchen herrscht.
Also kurz und gut: Wir haben den besten Hund der Welt!
Mit besten Grüßen
Christina und Klaus Nilson aus Leer
Barbara Nieberg schrieb am 02.12.2015 - 18:25 Uhr

Lieber Herr Jötten,

19 Tage ist Lasse nun bei uns. Nachdem er anfangs wohl sein Rudel vermisst hat, ist er nun Bestandteil unserer Familie. Als Rentnerin habe ich für ihn alle Zeit der Welt, und das ist auch gut so. Lasse ist ein sehr lernbegieriger Hund, der täglich neue Übungen verlangt und schnell lernt. Mittlerweile beherrscht er sowohl sitz , als auch down, schau, stups, lieg, das Drehen, bleib, hier. Wir üben bei Fuß , geht schon ganz gut, auslassen - geht prima. Er schlief nach 2 Tagen durch und ist, von kleinen Unfällen abgesehen, stubenrein. Obwohl gefräßig, wartet er geduldig im Sitz auf seine Mahlzeit.
Wir erkunden bei kleineren Ausflügen die ostfriesische Landschaft, dabei ist der kleine Kerl unternehmungslustig und begeistert, aber auch vorsichtig und leicht zurückhaltend.
Er ist sehr gut sozialisiert im Umgang mit anderen Hunden.
Lange Beine hat er bekommen, bin immer wieder überrascht, wie schnell die Hunde wachsen, also erstmal genießen, viel zu schnell ist er groß.
Ich habe von morgens bis abends nur Spaß mit und an dem Kleinen, er ist ganz anders als Ebbe, der in sich ruhte, einen ausgeprägten eigenen Willen hatte und eine soziale Intelligenz. Seine Erziehung war deutlich schwerer, aber auch sehr lustig. Lasse frisst Informationen und setzt sie gleich um. Das kommt mir entgegen, wer weiß ob ich heute noch die Kraft hätte, die bei Ebbe nötig war.
Fazit - ich bin verliebt und begeistert und mein Mann ist nur am Grinsen. Alles richtig gemacht, der Zwerg hat Leben in die Bude gebracht!
Über seine weitere Entwicklung werde ich berichten, er ist ein klasse Hund!

Alles Liebe für Sie und herzliche Grüße an Ihre Lebensgefährtin

Barbara Nieberg
Sven Schubert schrieb am 21.11.2015 - 17:49 Uhr
Lieber Herr Joetten,

am 06. Februar 2014 erblickte unser kleiner, schwarzer Wirbelwind bei Ihnen die Welt. Charlotte ist seit dem Tag nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Sie ist unheimlich schlau und verschmust. Wir denken uns jeden Tag neuen Spiele aus, um sie zu beschäftigen. Täglich läuft sie mindestens 6 km mit uns durch den Wald. Immer den größten Ast im Mund und stolz voran, aber dennoch den Waldrand stets im Blick. Zur Belohnung gibt es dann ihre heißgeliebten Möhrenstücke. Möhrchen gehen immer. Smiley Jeden Tag ein neues Abenteuer und wenn es dunkel wird, wird ausgiebig geschmust zwischen Herrchen & Frauchen. So kann es die nächsten Jahre weitergehen Smiley
Wir freuen uns drauf!

Liebste Grüße
Sven & Tanja

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz